Translate

Circuit de Reims-Gueux – Zeit ins Detail zu gehen!

Reims:64 Slot Car Racetrack im Maßstab 1:64 - Circuit de Reims-Gueux – Zeit ins Detail zu gehen!

Was geschah am Circuit de Reims-Gueux?

Um die Strecke mit Leben zu füllen, müssen noch viele Details hinzugefügt werden. Den Anfang machten die Boxen und das Hotel sur Piste. Alle Figuren wurden aufgeklebt. Im Hotel sur Piste sind es ca. 50 Figuren pro Etage. Ich stellte mir vor, im Erdgeschoss befand sich die Rennleitung und Anmeldung für die Teams. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sehen kann wurden Stühle, Tische, Schränke und Poster an den Wände hinzugefügt. In den Boxen sieht man die Feuerlöscher, Reifenstapel, Werkzeugkisten und Poster im Hintergrund.

Modellrennbahn Circuit de Reims-Gueux, Racetrack hO, Besucher
Langsam füllen sich die Plätze am Circuit de Reims-Gueux

Bei der Farbgebung der Kleidung sollte die Zeit späte 50iger bis frühe 70iger wiedergeben werden. Die Overalls der Mechaniker sind deshalb teils in einfachem Beige und Blau (Arbeitskleidung) und teils in Rot, Gelb und Hellblau (Team) gehalten. Einige Figuren wurden in ihrer Körperhaltung verändert. Einige Overalls wurden in als Renn-Overalls mit roten und blauen Streifen bemalt. Ein Mechaniker bekam einen Fahrerkopf mit Helm. Diese Figuren kommen später im Bereich vor den Boxen zum Einsatz.

Race Track comes alive, Teams in den Boxen, Teams in the Pits
Teams und Besucher in den Boxen
Race Track comes alive, Teams in den Boxen, Teams in the Pits
Man spührt die Vorfreude auf das Renngeschen
Race Track comes alive, Teams in den Boxen, Teams in the Pits
Hier fanden auch 12h Rennen statt. Deshalb werden die Gebäude beleuchtet.

Erst sehr spät entdeckte ich ein Foto auf dem die Rückseite der Boxen mit Holztüren zu sehen sind. Nachdem ich nur Bilder der verlassen Boxen ohne Türen gesehen hatte war ich nie auf die Idee gekommen, das es welche gegeben haben könnte. Die Türen sind aus Balsaholz und wurden angemalt, damit sie zum Look der Gebäude passen. Jetzt geben die Türen den Gebäuden einen zusätzlichen Reiz.

Circuit Reims-Gueux, Pits, wooden Doors, Flagg posts, Teams, Visitors
Die hölzernen Türen und die Flaggenmasten beleben die Szene

Die Treppen und Geländer waren bereits vor einiger Zeit fertiggestellt und mussten nun angeklebt werden. Vorher wurde die Verkabelung für die Beleuchtung ergänzt damit die Gebäudeteile zusammen gefügt werden konnten. Das war ein spannender Moment, den ich immer wieder hinausgezögert hatte.

Circuit Reims-Gueux, architektonische Details, Treppe und geländer
Architektonische Details fügen sich in Bild

Flaggen und Flaggenmasten wurden gebaut und an der Rückseite der Boxen befestigt. Die Flaggenmasten sind aus Messingdraht. Die Befestigung aus Polystyrol-Profilen. Alles wurde grundiert und bemalt. Die Flaggen sind einfache Ausdrucke auf Papier die mit Holzleim zusammengeklebt wurden. Dadurch lässt sich das Papier in jede gewünschte Form bringen.

Circuit Reims-Gueux, architektonische Details, Flaggen

>> CRG - Die Gebäude stehen wieder auf der Bahn <<


#Circuit Reims-Gueux #Architektur | #Race Track # hO Racing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen