Translate

Circuit de Reims-Gueux Pavillon André Lambert - Making Of

Reims:64 Slot Car Racetrack im Maßstab 1:64 - Circuit de Reims-Gueux Pavillon André Lambert - Making Of

Wir bauen uns eine Zeitnahmen oder wie es in Reims heißt >>Chronometrage<<

Langsam entsteht Neues entlang der Rennstrecke. Der Pavillon André Lambert ist auf vielen Bildern von der Rennstrecke zu sehen. Da mein Haupttaugenmerk von Anfang an auf dem Nachbau der noch existierenden Gebäude an der Start-/Zielgraden galt, gehört die Zeitnahme auch dazu. Lange stand ein Platzhalter an der Strecke.

Pavillon André Lambert h0 Modell 1:64
Platzhalter am Circuit de Reims-Gueux Pavillon André Lambert

Ziel ist es, die Modelle zum Großteil aus Karton und Papier zu bauen. So auch bei diesem Modell. Alle Wand- und Deckenelemente wurden aus mehreren Schichten zusammengebaut. Fassade aus 2mm Karton, dünner Karton für die Fenster und Innenwände aus 4mm Depafit, einem Karton mit einem Schaumstoffkern. Da der Pavillon mit den großen Fenstern die Sicht auf die Innenräume freigibt, war es mir wichtig die Wandstärke nachzubilden.

Bauteile für das Modell sind fertig ausgeschnitten
Bauteile für das Modell sind fertig ausgeschnitten
Bauteile für das Modell sind fertig angemalt und können nun zusammgeklebt werden
Bauteile für das Modell sind fertig angemalt

Die Decken sind aus 3 Schichten aufgebaut. So verschwindet die Beleuchtung und Verkabelung in der Decke.

Decke für den Pavillon André Lambert fertig für Monatge
Decke für den Pavillon André Lambert fertig für Montage

Die einzelnen Elemente wurden zuerst mit Acrylfarbe Grau gestrichen. Dann mehrere Schichten Weiß. So entsteht eine lebendige Oberfläche. Die Lagen wurden mit Holzleim verklebt und dann zusammengebaut.

Pavillon André Lambert wird aus den fertigen Elementen zusammengestzt
Pavillon André Lambert wird aus den fertigen Elementen zusammengesetzt

Das Dach und die Decke sind abnehmbar konzipiert, damit der Innenraum zugänglich bleibt.

Rohbau vom Pavillon André Lambert ohne Decken und Dach
Pavillon André Lambert Rohbau - Die Wände stehen schon

Ein Bild zeigt den Pavillon mit Markisen, ein schönes Detail das auch am Modell gezeigt werden soll. Da auch an anderen Modellen Sonnenschutz vorgesehen ist und Zelte aufgestellt werden sollen, war es ein schönes Detail zum üben. Auch die zurückhaltende Beschriftung gefällt mir besser als der dominante grüne Streifen.

Pavillon André Lambert mit Siegerfahrzeug 12 Stunden Reims-Gueux 1964
Pavillon André Lambert mit dem Siegerfahrzeug 12 Stunden Reims-Gueux 1962

Nun ist das Modell fast fertig und erste Bilder entstanden um die Wirkung zu testen. der Ausbau geht noch weiter und die Beleuchtung wird angeschlossen. Aber wie so oft, sind wieder neue Ideen und andere Baustellen dazwischen gekommen.

Das fast fertige Modell vom Pavillon André Lambert im Maßstab 1:64
Das fast fertige Modell vom Pavillon André Lambert im Maßstab 1:64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen